Tanzsport in Angern
Tanzsportabteilung des ADAC Verkehrsclub Ohrekreis e.V.
DTSA – Abnahme und Jahresabschlussveranstaltung 2019

Alle Jahre wieder...

Nein, damit ist nicht Weihnachten gemeint, sondern der alljährliche Abschluss unseres Trainingsjahres. Mitte November war es wieder soweit. Tanztraining und Trainingslager lagen hinter uns -jetzt wurde geschaut- wo stehen wir?
Das Tanzsportabzeichen kann in verschiedenen Stufen abgelegt werden. Über unsere Tanzsportabteilung wird die Abnahme jährlich organisiert. Viele von uns tanzen schon seit Jahren und können alle möglichen Stufen vorweisen, andere haben erst begonnen und streben im nächsten Jahr die höhere oder gar erste Stufe an.
Das hört sich ziemlich streng an, ist es aber nicht. Wir haben gemeinsam Freude am Tanzen, motivieren und unterstützen uns gegenseitig. Das Gefühl von Leistungsdruck kommt nicht auf, weil die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht. Die Teilnahme ist freiwillig und kein "Muss". Es ist aber schön zu erfahren, wenn man weiß wo man steht.
Die Abnahme klang wie immer im Rahmen einer gemeinsamen Tanzveranstaltung aus. Alle freuen sich nun auf das Wiedersehen im neuen Jahr und die nächste gemeinsame Trainingszeit.
In diesem Jahr haben 12 Paare aus unserer Abteilung das Tanzsportabzeichen erhalten, davon 4 in Bronze, 1 in Silber, 2 in Gold und 5 in Brillant.
Erfolgreiche Teilnehmer

Gefreut haben wir uns sehr darüber, dass auch in diesem Jahr Gäste aus anderen Vereinen und weitere Tanzbegeisterte die Möglichkeit genutzt haben, bei uns das DTSA abzulegen.
[Autorin: Kerstin Hirt]
Fotos sind in unserer Galerie zu sehen.